Katholische Kirchengemeinde

St. Michael und Apollinaris

Domradio

  1. Rheinland-Pfalz ohne Wein und Weinfeste - das ist kaum vorstellbar. Da es bei großen Festen immer wieder zu Alkohol-Exzessen kommt, machen sich die Verantwortlichen zunehmend Gedanken, wie sie ihre Besucher davon abhalten können.

  2. Litauen muss nach Worten von Papst Franziskus als Brücke zwischen Ost- und Westeuropa dienen. Damit leiste das Land einen besonderen Beitrag für die EU, sagte er zum Beginn seiner Baltikum-Reise am Samstag in Vilnius.

  3. ​"Ganz leben oder gar nicht" war das Motto des Medizinstudenten Hans Scholl. Seinen Widerstand gegen das NS-Regime bezahlte das Mitglied der "Weißen Rose" mit dem Leben. Am 22. September wäre er 100 Jahre alt geworden.

  4. Ab Samstag feiern die Aachener das Weltkulturerbe-Jubiläum ihres Domes mit einer Festwoche, die den Dom religiös, kulturell, musikalisch und einzigartig präsentiert. Dompropst von Holtum wirft einen Blick auf die Höhepunkte der Woche.

  5. Unionsfraktionschef Volker Kauder will mit Präsident Erdogan bei dessen Deutschlandbesuch auch über Religionsfreiheit in der Türkei sprechen. Es sei zudem gut, genauer hinzuschauen, was in Ditib-Moscheen geschehe.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen